Düsterfels-Höhlen
Ein weit verzweigtes Höhlensystem, das bei den Norn als die Düsterfels-Höhlen bekannt ist, erstreckt sich unter den nördlichen Bergen der Bjora-Sümpfe. Dort sind die Schnee-Jotun heimisch, wilde (allerdings nicht sonderlich kluge) Wesen, denen die Höhlen einen natürlichen Schutz bieten. Wir trafen auf zwei Jäger, Kolgrim und Einarr, die sich darüber stritten, wer von ihnen das Recht habe, sich in die Höhlen zu begeben und sich dem neuen Anführer der Jotun zu stellen. Da der Sieg über die Bestie Ruhm und Ehre versprach, war keiner der beiden bereit zurückzustecken, und so war kein Ende der Auseinandersetzung in Sicht. Wohl mehr aus Spaß erlaubten uns die beiden, die Höhlen vor ihnen zu betreten. Die Jagd war schwierig, aber am Ende waren wir doch erfolgreich, sehr zum Erstaunen der beiden Norn. Dieser Sieg hat unseren Ruf deutlich verbessert.“
Ebene 1
Das Team rennt zur Zwergen-Fass-Station, bricht eine Eistür auf und benutzt dann die zweite Fass-Station, um den Boss für den Schlüssel zu töten. Der Toolbox-Klicker kann verwendet werden, um alle 50ms ein neues Fass fallen zu lassen. Andernfalls kann ein einzelner Spieler durch zwei Türen glitchen und das Team zu Level 2 führen.
Ebene 2
Das Team rennt mit Preschen und Ebon-Flucht zum Boss. Ein Spieler bleibt zurück und ist ein „Gater“, die Person ist irrelevant, solange es nicht der Tank ist. Sobald der Tank den Boss erreicht hat, setzt er Schatten der Eile ein und zieht die Mobs um den Boss herum weg. Ein anderes Teammitglied wird den Boss aggro machen und ihn zurück zum Wiederbelebungsschrein bringen. Der Tank setzt Dash ein und teleportiert sich zurück an den Ort, an dem er getötet wurde. Der Tank zaubert Widerhaken und Schwäche auf den Boss und die Teammitglieder Ebon Assassin, um den Boss zu spiken. Dies sollte weniger als 10 Sekunden dauern.
Das Wirken von Schwäche ist entscheidend, da der Boss jedes Teammitglied mit einem Treffer töten kann.
Stufe 3
Ebene 3
Das Team rennt zur Kammer des Bosses. Der Tank wird erneut Schatten der Eile benutzen, um die Mobs in die linke Ecke zu ziehen. Sie werden für den Rest des Dungeons an dieser Stelle feststecken und glitchen. Während die Mobs weggezogen werden, benutzt ein anderes Teammitglied einen Langbogen, um den Boss zu aggro zu ziehen und ihn an die rechte Wand zu ziehen. Zu diesem Zeitpunkt teleportiert sich der Tank mit Preschen zum Killspot und wirkt sofort Schwäche und Widerhaken. Der Rest des Teams setzt Arkanes Echo und Ebon Assassin + Dolche ein, um den Boss zu blocken und zu töten.