Schleimgrube
„Durch die Erdbeben sind zahlreiche Wesen aus den Tiefen an die Oberfläche gelangt, die dort zuvor vollkommen waren. Dazu zählen auch die widerwärtigen und zähflüssigen Kreaturen, die von den meisten Abenteurern inzwischen als „Schleime“ bezeichnet werden. Diese äußerst anpassungsfähigen Wesen können in fast jeder Umgebung überleben – selbst in der Hitze geschmolzenen Gesteins. Sie tun jedoch weit mehr, als sich nur anzupassen, denn durch das Verspeisen ihrer Beute nehmen sie die magischen Fähigkeiten der Wesen an, die sie verschlingen. Man kann nie wissen, wie viele Kreaturen … und Menschen … ein Schleim bereits gefressen hat, sodass seine Fähigkeiten schwer abzuschätzen sind. Fest steht aber, dass ältere Schleime deutlich gefährlicher sind als jüngere. Die Anpassungsfähigkeit der Menschen zeigt sich inzwischen darin, dass einige Händler mit den gallertartigen Kreaturen handeln, denn sie lassen sich vielfältig in der Magie, Medizin und Alchemie einsetzen.“
Das SC-Team läuft zur ersten Druckplatte und aktiviert sie. Es rollt ein Felsbrocken herum, also lasst euch nicht zerquetschen. Nachdem sich die Tür geöffnet hat, solltet ihr eure Verzauberungen aktiviert haben, da hinter der Tür eine Menge Schleime spawnen. Haltet euch rechts und biegt vor dem nächsten Auferstehungsschrein rechts ab. Im nächsten Raum trennt sich die Gruppe. Das Keyboss Team geht nach links, aktiviert eine Druckplatte und geht dann zu Glupp und holt den Schlüssel. Stellt euch oben auf die Treppe und zieht Glupp mit dem Langbogen nach oben. Geht nicht in den Eckraum, sonst spawnen Incubi. Hebt den Schlüssel auf. Der EndbossSlayer geht nach rechts und direkt zur Kerkerschleuse. Warte auf den Schlüssel und laufe zum Spektral-Schleim. Achte darauf, dass du alle 3 mit deinen Sensenangriffen triffst und gleichmäßig Schaden verursachst. Ziehe sie optional auf die Seite, bevor du sie tötest. Viele Mobs spawnen, wenn und wo sie sterben, also ist es einfacher, die Truhe zu schnappen, wenn du sie von der Mitte des Raumes weg spawnen lässt.